Firmengeschichte

2002

Unser Unternehmen wurde im Jahre 2002 von den Herren Peter Böhmer und Thomas Schilcher unter dem Namen „Böhmer & Schilcher Finanzdienstleistungen GmbH“ gegründet. Der Start erfolgte am 24. Juli 2002 in den Räumlichkeiten in Gummersbach / Strombach im Tal 6 mit der Erlaubnis durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn, eine Vermögensverwaltung anzubieten.

2003

Kurz nach dem Start in die Unabhängigkeit war ein Rohrbruch im gerade frisch bezogenen Gebäude der Auslöser, sich im gleichen Ort räumlich zu vergrößern. Somit zog man am 15. Februar 2003 in die Virchowstraße 1a um.

2007

Am 1. Januar 2007 tritt der Sohn des Gründers Fabian Böhmer dem Unternehmen bei. Neben seiner ersten kaufmännischen Ausbildung zum Industriekaufmann schließt er anschließend eine zweite Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Finanzen in nur 2,5 Jahren ab.

2008

Die Gesellschaft gründete Ihren eigenen Mischfonds mit dem Namen BSF Global Balance.

Der Fonds wurde in Luxembourg gegründet und ist als Publikumsfonds auch in Deutschland zugelassen und zum NAV erwerbbar.

2010

Fabian Böhmer absolviert an der European Business School in Oestrich-Winkel erfolgreich sein Studium zum Financial Consultant (EBS) sowie Finanzökonom (EBS).

2012

Fabian Böhmer steigt in das Unternehmen ein und wird ebenfalls Gesellschafter und Geschäftsführer. Zusätzlich wurde der Firmenname in Böhmer & Schilcher Vermögensverwaltung GmbH geändert. Denn hier liegt die Kernkompetenz des Unternehmens: „Unabhängig – Vermögen – Verwalten“.

2016

Durch ein gesundes Wachstum in Kundenanzahl und dem zu verwaltenden Volumen vergrößert sich unser Unternehmen erneut mit anderen Räumlichkeiten. Der Umzug in die Otto-Hahn-Straße 9 in 51643 Gummersbach / Strombach. Das zuvor komplett kernsanierte Fachwerkhaus wird mit modernster Technik ausgestattet und bietet unseren Mandanten fortan ein noch angenehmeres Besuchsklima.

Im September 2016 wird das Unternehmen Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) Hierzu zählen derzeit ca. 300 aufgenommene Vermögensverwalter, die dem Verbandsprofil und der Ethik entsprechen. Zusammen verwalten diese gemeinsam ein Gesamtvolumen von ca. 70 Milliarden Euro.

2018

In diesem Jahr verstärkt sich das Team mit einem neuen Kundenbetreuer aus dem Wealth Management. Herr Ulrich Klaes nimmt am 1. Juli 2018 das Angestelltenverhältnis auf. Herr Klaes ist kein Unbekannter für das Unternehmen. Die Herren Peter Böhmer und Thomas Schilcher arbeiteten vor Ihrer Selbständigkeit schon gemeinsam mit Herrn Klaes zusammen bei einer deutschen Großbank. So schließt sich dieser Kreis.

Böhmer und Schilcher

Otto-Hahn-Str. 9
51643 Gummersbach

Telefon: (0 22 61) 29 04 69 0
Telefax: (0 22 61) 29 04 69 50
E-Mail: info@bsvgmbh.eu

VUV